25. bis 28. September 2019 (Bad Radkersburg)

2019-09-25 - 2019-09-28

50. Internationales Seminar für Psychotherapie

50 Jahre ÖGATAP
Ein Jubiläum regt an, festlich zu feiern; dazu werden wir während des Rahmenprogramms und nach den Arbeitseinheiten ausreichend Gelegenheit finden.

Ein Jahrestag lädt aber auch ein, sich auf die Bedeutung zu besinnen, welche dieser Verein für uns entfaltet. Besonders für die jüngeren Vereinsmitglieder kann ein Rückblick spannend sein. Wie hat alles begonnen? Diejenigen, die schon von Anfang an dabei waren, können in Erinnerungen schwelgen. Wir werden dazu in einem Vortrag von Norbert Chimani Gelegenheit haben, er wird uns die Geschichte der ÖGATAP in einer Chronik darstellen.

In einem weiteren thematischen Schwerpunkt dieses Seminars gestatten wir uns einen Blick hinter die Kulissen von Organisationen und wollen uns offen Fragen stellen. Welche strukturellen Stolpersteine gibt es? Was macht es manchmal in institutionellen Ausbildungsvereinen so schwierig? Welche spezifischen Dynamiken sind da am Wirken und wie ist der Umgang mit Macht und Abhängigkeit? Zu dieser sehr komplexen Thematik wird Herr Günter Dietrich einen Vortrag halten.

Im Rahmen der TherapeutInnenwerkstatt wird es Kurzvorträge geben, die mit dem Jubiläum und dem »Erbe« in Zusammenhang stehen.

Selbstverständlich gibt es auch heuer dann wieder eine ganze Reihe von Seminaren, wo wir hoffen, dass sie auf Ihr Interesse stoßen.

So freuen wir uns auf Ihr Kommen und Ihre Teilnahme!
Doris Hönigl und Hermann Pötz


Termin:
25. bis 28. September 2019

Veranstaltungsort:
Kongresszentrum Zehnerhaus
Hauptplatz 10
8490 Bad Radkersburg
Telefon: +43–676–7248067

Veranstalter:

ÖGATAP
Mariahilfer Straße 176
1150 Wien
Österreich
Telefon: (01) 523 38 39
Fax: (01) 523 38 39–10
E-Mail: office@oegatap.at
www.oegatap.at

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich per E-Mail an (office@oegatap.at).
Die Vorschreibung der Teilnahmegebühr erfolgt mit der Anmeldebestätigung, auf der auch die Zahlungsmodalitäten festgehalten sind. Die Anmeldung ist verbindlich.

Zurück